KiKiLi wird eingestellt!

Dem Autorenteam wachsen berufliche und private Aufgaben über den Kopf. Unsere älteren Kinder haben nun andere Interessen. Und weit und breit war keine Verstärkung in Sicht.
Zudem gab es so gut wie keine Resonanz auf unseren Podcast.
Mehrere Gründe führten also dazu, dass wir uns entschlossen haben das Projekt Kinderpodcast einzustellen.

Die bisherigen Folgen werden wir noch eine Weile online stehen lassen und sie danach aus dem Netz nehmen. Vielleicht hat ja jemand in der Weihnachtszeit Lust die Folge über den Adventskranz oder die Weihnachtsgeschichte zu hören.

Euer Podcastteam

Um die Folgen zu hören, klickt einfach auf das Cover der jeweiligen Folge!

Unser erster Podcast erzählt euch die Weihnachtsgeschichte. Natürlich singen wir dazu auch Weihnachtslieder, die ihr ganz bestimmt alle kennt. Singt doch einfach mit eurer ganzen Familie mit!

Ihr kennt sie alle. Sie haben euch getauft, stehen jeden Sonntag in der Kirche und leiten den Gottesdienst. Die Rede ist natürlich von den Pfarrer:innen.
Aber warum wird man überhaupt Pfarrer:in? Das haben sich unsere Kinder gefragt und haben unseren Pfarrer Herrn Romot und Pfarrerin Frau Halim befragt.
Dabei sind sie in der Kirche einem alten Bekannten begegnet. Wer das ist? Hört es euch an…

Jetzt beginnt wieder die schöne Adventszeit. Jeden Adventssonntag wird dabei eine Kerze am Adventskranz angezündet. Vielleicht singt ihr dabei auch Lieder oder trinkt einen leckeren Kakao und esst Kekse. Der Adventskranz gehört einfach zur Adventszeit dazu. Aber das war nicht immer so. Hört euch an, wer den Adventskranz erfunden hat.

Wenn man nur unsere Kirche kennt, fällt es einem wahrscheinlich gar nicht auf. Aber wenn man bereits in mehreren Kirchen war, stellt man vielleicht eines Tages fest: Unsere Kirche hat ja Stühle.
In den meisten Kirchen gibt es nämlich Bänke. Welche Geschichte dahinter steckt, warum das bei uns anders ist, erfährst du in unserem Podcast.

Im Dezember 2022 hatten wir einen besonderen Adventskalender für euch. Wir hatten euch die Geschichte von Karli, der Adventskerze, in 24 Teilen vorgelesen. Aus lizenzrechtlichen Gründen durften wir diese Geschichte aber nur für die Adventszeit online stellen und nicht darüber hinaus.
Das Bild, das uns unser Hörer Karl, 6 Jahre, zugeschickt hat, soll euch an die schöne Geschichte von Karli, der Adventskerze, erinnern.