Ehrenamt

Evangelische Kirchengemeinde Lindlar – das ist ohne ehrenamtliches Engagement gar nicht denkbar. Schon immer haben Menschen sich freiwillig und ohne Entlohnung in der und für die Kirchengemeinde engagiert. Und ohne dieses Engagement  könnten wir als Kirchengemeinde unsere vielfältigen Aufgaben gar nicht wahrnehmen. Kontaktnahme zu neu zugezogenen Gemeindegliedern, Gottesdienste feiern mit kleinen Kindern, Chorkonzerte – all das und noch Vieles mehr würde es ohne Menschen, die Lust haben ehrenamtlich bei uns mitzumachen, gar nicht geben.

Dabei ist es uns wichtig, Strukturen zu schaffen, in denen das freiwillige Engagement für alle Beteiligten einen Gewinn bringt:

Für die Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns einbringen, für die Menschen, die hauptberuflich in unserer Kirchengemeinde tätig sind und nicht zuletzt für alle die Menschen, die zu unserer Kirchengemeinde dazu gehören und ihre Angebote nutzen.

Wenn Sie selber Lust haben sich bei uns zu engagieren, gibt es in vielen Engagementfeldern die Möglichkeit dazu. 

Bei Interesse wenden Sie Sich einfach an einen Ansprechpartner aus unserem Team

 Informationen zu den einzelnen Ehrenamtsfeldern erhalten Sie hier: